Eigentlich hätten wir auf unseren neuen superleichten Thermosrest-Matten gut schlafen können, wenn da nicht 3 Stunden die Fußboden-Poliermaschine um uns herumgefahren wäre.
Um 6:00 hatten wir die Schnauze voll, packten unser Schlafgemach zusammen und schnallten die beiden Rucksäcke zum ersten Mal auf den Rücken.
Wir verließen die Abfertigungshalle, "Taxi" Fehlanzeige. Man erklärte uns, dass bis zum "Terminal de Bus" ca. 3 Km wären und in gut 30 Minuten zu Fuß hingehen könnten. Leider wieder "Fehlanzeige" es waren 7 Km und wir gingen 1 1/2h.
Dies war gleich ein erster kräftiger Test mit über 20 Kg am Rücken.
Airport Rio Gallegos
Am "Terminal de Bus" (Busbahnhof)ergatterten wir noch eines der letzten Tickets und so ging es schon kurze Zeit später in einen super Komfortbus ins 280Km entfernte El Calafate.
4h Busfahrt nach El Calafate
Gegen Mittag erreichten wir El Calafate die Hauptstadt des Departamento Lago Argentino und Zentrum des Tourismus für den Nationalpark Los Glaciares mit dem bekannten Gletscher Perito Moreno am Fuß der Anden.
vor den Patagonischen Bergen liegt der Lago Argentino
Mit knapp 10000 Einwohnern zählt es schon zu den größeren Städten Patagoniens.
Gespannt waren wir auf das Hostal (ähnlich einer Jugendherberge) das ich schon von Zuhause aus übers Internet gebucht hatte.
das Hostal für die 2 Nacht, das ich von Zuhause aus gebucht hatte.
Leider war die Wetterprogosen nur noch für wenige Tage noch gut und so mussten wir in höchster Eile unser großes Ziel die Umrundung von Fitz Roy und Cerro Torre schnellst möglichst angehen.
Für uns hieß das, Einkaufen von Verpflegung und Gaskartuschen für 10 Tag, ordert der Bus-Tickets für die Fahrt nach El Chalten und Informationen einholen.
<